Golden vom Quellenthal
 

Wir über uns 

Wir, Tom und Heike Sals, leben mit unseren Golden Retrievern in einem Einfamilienhaus mitten im Herzen Schleswig-Holsteins.

Nach einem Schäferhund und einem Doggen-Labrador-Mischling wurde 1992 unsere Liebe für die Golden Retriever geweckt. Im Juli 1992 kam der 10 Wochen alte Rüde "Tusindfryds Power", genannt Max in unser Haus. Er eroberte im Nu sämtliche Herzen aller Familienmitglieder, nebst Katze "Pinie".

Nach 2,5 Jahren erfüllten wir uns unseren Traum vom Zweithund und wir kauften "Rice´s Golden Arminada",  genannt Amanda.

Mit beiden Golden arbeiteten wir fleißig auf dem Übungsplatz und bestanden die Begleithundeprüfung A+B.

Im Mai 1996 erhielt Amanda die Zuchtzulassung und im Februar 1997 begann das Abenteuer einen Wurf von 8 Welpen großzuziehen. 

Als Zuchtziel steht bei uns an 1. Stelle, gesund Golden Retriever mit einem rassetypischen Wesen aufzuziehen. 

Nach Amanda haben auch Linda, Elfie, Herta und Ottilie für wundervollen Nachwuchs gesorgt.