Home
Wir über uns
Unsere Hunde
Unsere Deckrüden
Aus unserer Zucht
Für immer im Herzen
P-Wurfplanung
Alle Würfe
News
Fotos
Kontakt und Links


Besucher seit 25.07.05

 

 

Über uns

Wir, Tom und Heike Sals, leben mit unseren  Golden Retrievern in einem Einfamilienhaus mitten im Herzen Schleswig-Holsteins.

Nach einem Schäferhund und Dogge-Labrador-Mischling wurde 1992 unsere Liebe für den Golden Retriever geweckt. Im Juli 92 kam der 10 Wochen alte Rüde – Tusindfryds Power- genannt Max in unser Haus. Er eroberte im Nu sämtliche Herzen aller Familienmitglieder, nebst Katze „Pinie“. Nach 2,5 Jahren erfüllte ich mir den Traum vom Zweithund und wir kauften – Rice´s Golden Arminada – genannt Amanda. Mit beiden Golden arbeiteten wir fleißig auf dem Übungsplatz und bestanden die Begleithundeprüfung A+B. Im Mai 96 erhielt Amanda die Zuchtzulassung und im Februar 97 begann das Abenteuer einen Wurf von 8 Welpen großzuziehen.

Als Zuchtziel steht bei uns an 1. Stelle: gesunde Golden Retriever mit einem rassetypischen Wesen aufzuziehen. Inzwischen hat Amandas Enkelin Linda ebenfalls die Zuchtzulassung erhalten und hatte im November 2004 bereits ihren ersten Wurf mit 9 Welpen….